Mein Hund


Mein Hund

Informationen

ISBN: 9783833805844

Seitenzahl: 144 Seiten, Klappenbroschur

Bestellen

In jeder Buchhandlung vor Ort oder bei Thalia oder im Zoofachhandel (Ratgeber) bestellbar.

Kein Wunder, dass Menschen auf den Hund kommen! Als treuer Partner nimmt er uns in jeder Lage, wie wir sind. Kindern ist er ein toller Spielkamerad, und als Sportskanone begleitet er uns beim Joggen. Katharina Schlegl-Kofler, erfahrene Hundetrainerin, informiert in diesem Ratgeber umfassend über die artgerechte Haltung von Hunden. Von der Auswahl, Grundausstattung, Ernährung bis zu Pflegemaßnahmen und Krankheitsvorsorge bleibt nichts unerwähnt, was für ein langes Hundeleben wichtig ist. Auch die artgerechte Erziehung und Beschäftigung des Vierbeiners kommt dabei nicht zu kurz. Und falls es zu Problemen kommen sollte, bietet ein Extrakapitel Hilfestellung. Zahlreiche Ratgeber-Elemente vermitteln Wissen auf attraktive Weise, z. B. Wussten Sie schon, dass… (Bemerkenswertes über Hunde), Aktivtest Mein Heimtier (kleine Tests und Beobachtungsanleitungen, um Hunde besser zu verstehen), Eltern-Extra (Infos für Familien mit Kindern). Plus: Info-Poster zum Heraustrennen.
Quelle Text: GU Verlag