Typisch Katze


Typisch Katze

Informationen

ISBN: 9783833817175

Seitenzahl: 144 Seiten, Hardcover

Bestellen

In jeder Buchhandlung vor Ort, bei Thalia oder im Zoofachhandel bestellbar.

Der neue Weg Katzen zu verstehen

Folgendes Zitat: Herausgegeben von der Presseabteilung des GRÄFE UND UNZER VERLAGES

Katzen kann man als Mensch regelrecht verfallen. Uns beeindruckt die Eleganz und Lässigkeit dieser Tiere, aber auch ihr eigenwilliges und geheimnisvolles Wesen. Mal gibt sich die Samtpfote kratzbürstig, dann wieder anschmiegsam. Sie geht unbeirrt ihre eigenen Wege, sucht aber auch unsere Nähe. Mal erscheint sie uns rätselhaft und dann wieder so vertraut. Die Katzenexpertin Gabriele Linke-Grün und die Fotografin Monika Wegler gehen in Typisch Katze – Der Schlüssel zur Katzenseele dem Wesen der Samtpfoten mit einem völlig neuartigen Konzept und eigens für diesen Ratgeber entwickeltem Layout auf den Grund:

Typisch Katze beleuchtet die faszinierenden Geschöpfe auf eine ganz besondere Art und Weise. Ausgehend von der Natur der Katze werden Rückschlüsse auf ihre Haltung als Heimtier gezogen. Wahre Geschichten aus dem Katzenleben geben einen tiefen Einblick in die Seele der Tiere und sorgen beim Katzenhalter für einen Aha-Effekt. Dabei erfährt der Leser auf einer interessanten und kurzweiligen Lesereise viel Neues und Wissenswertes über die Katzengesellschaft. Auch die Samtpfote selbst ergreift das Wort, um »ihren« Menschen klar zu machen, worum es ihr geht und was wir im Umgang mit ihr falsch machen. Verschiedene Experten stehen Rede und Antwort zu speziellen Themen wie etwa der Intelligenz von Katzen.
Monika Wegler, die zu den besten Heimtierfotografen Europas zählt, hat speziell für diesen Ratgeber eine neue Bildsprache entwickelt. Brillante ungewöhnliche Fotos, Bildabfolgen und Foto-Storys zeigen die Einzigartigkeit der Katze und fangen das Wesen dieses Tieres bewundernswert ein. So wird das Lesen und Blättern in diesem Ratgeber zu einem phantastischen Erlebnis für jeden Katzenfreund.

Gabriele Linke-Grün arbeitet seit vielen Jahren als freie Journalistin für verschiedene Tierzeitschriften und Schulbuchverlage. Für Gräfe und Unzer ist sie als freie Redakteurin und Lektorin tätig und hat als Autorin bereits mehrere erfolgreiche Titel geschrieben. Ihr besonderes Faible gilt den Katzen, deren Eigenwilligkeit und Eleganz sie schon immer fasziniert und begeistert haben.

Monika Wegler arbeitet seit 1983 als selbstständige Fotografin und Buchautorin in München. Sie gehört zu den besten Heimtierfotografen Europas und hat bereits über 70 erfolgreiche Heimtierratgeber illustriert und viele davon auch selbst geschrieben.